Forenspiel: Was spiele ich?

~ Mit diesem Forum kommunizieren wir mit der Außenwelt. Hallo, Welt! ~
♚ Leader ♛ Ratsmitglieder ♜ Mitglieder ♞ Freunde ♟ Gäste
Benutzeravatar
[LAG]FreDvanTerrA
Clan-Leader
Clan-Leader
Beiträge: 427
Registriert: Di Feb 20, 2018 7:42 pm

Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]FreDvanTerrA » Fr Apr 27, 2018 10:12 am

Ein bisschen "Wer bin ich", ein bisschen "Tabu" und ein bisschen freies Feuer:

Beschreibt - möglichst schlecht, aber trotzdem stets korrekt - welches (PC-)Spiel ihr zur Zeit spielt, ohne den Spieltitel selbst zu nennen. Eure Spielbeschreibung muss dabei mindestens 50 Wörter umfassen.

Dann lege ich mal los.

Ich spiele momentan ein Spiel, in welchem ich in die Rolle eines schmierigen Menschenhändlers schlüpfe, der in verwinkelten Gassen stinkender Hafenstädte verzweifelten Bauern und Handwerkern ein besseres Leben verspricht und für ein paar Münzen ins Boot holt. Dieses "bessere Leben" ist unbezahlte Arbeit in einer unwirtlichen Welt voller Gefahren um Leib und Leben.

Wer die richtige Antwort errät, ist der nächste Spielführer. :)
Es gibt nur einen FreDvanTerra! | Spielfreund und Musiker | Qualitätswein Jahrgang 1985.

Benutzeravatar
Derryck
Clan-Freund
Clan-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Fr Apr 27, 2018 10:21 am

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von Derryck » Fr Apr 27, 2018 10:46 am

Na, lieber Fred, da hast du es dir aber zu einfach gemacht - oder die Allwissenheit deiner Forenfreunde unterschätzt. Die richtige Antwort ist jedenfalls Sid Meier's Meisterwerk "Colonization", in welchem man als europäische Kolonialmacht (un)gelernte Arbeitskräfte aus der alten Welt anheuert, um die neue Welt aufzubauen.

Muss ich nun auf Autorisierung warten ein neues Thema beginnen zu dürfen oder kann ich schon loslegen? :mrgreen:
Brettspielbrecher, Word Grabber und Scrabble-Champignon aus Berlin. Aus Berlin! :mrgreen: xD

Benutzeravatar
[LAG]FreDvanTerrA
Clan-Leader
Clan-Leader
Beiträge: 427
Registriert: Di Feb 20, 2018 7:42 pm

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]FreDvanTerrA » Mo Apr 30, 2018 3:09 am

Wow, das, äh, ging schneller als erwartet. ^^

Okay, Derryck. du bist der Nächste. Mal schauen, ob das Rätsel dieses Mal länger am Laufen bleibt!
Es gibt nur einen FreDvanTerra! | Spielfreund und Musiker | Qualitätswein Jahrgang 1985.

Benutzeravatar
[LAG]Freaker
Clan-Ratsmitglied
Clan-Ratsmitglied
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 20, 2018 11:25 pm
Wohnort: HH

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]Freaker » Do Mai 10, 2018 2:21 pm

Sei doch nicht so schüchtern :)

Benutzeravatar
Derryck
Clan-Freund
Clan-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Fr Apr 27, 2018 10:21 am

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von Derryck » Fr Mai 11, 2018 3:28 am

Gut, gut, es geht los:

Ich spiele ein Spiel voller Magie: Mit magischen Hämmern, die auf wundersame Art und Weise Feuer löschen, mit verzauberten Schwertern, die Mauern niederreißen, mit wundersamen Worten, die Feinde zu Freunden machen, wenn man sie einflüstert und der übernatürlichen Eigenart, dass ein einziger Mann eine gesamte Gesellschaft aufbauen kann.
Brettspielbrecher, Word Grabber und Scrabble-Champignon aus Berlin. Aus Berlin! :mrgreen: xD

Benutzeravatar
[LAG]Freaker
Clan-Ratsmitglied
Clan-Ratsmitglied
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 20, 2018 11:25 pm
Wohnort: HH

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]Freaker » Sa Mai 12, 2018 8:33 pm

Das müsste AOE2 sein :)

Benutzeravatar
Derryck
Clan-Freund
Clan-Freund
Beiträge: 52
Registriert: Fr Apr 27, 2018 10:21 am

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von Derryck » Sa Mai 19, 2018 7:39 am

Unfassbar, da habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Großspurig verkünden, dass das erste Rätsel zu einfach sei und dann das...

Ja, natürlich, Age of Empires II ist richtig.

Sie sind dran, verehrter Herr Freaker!
Brettspielbrecher, Word Grabber und Scrabble-Champignon aus Berlin. Aus Berlin! :mrgreen: xD

Benutzeravatar
[LAG]Freaker
Clan-Ratsmitglied
Clan-Ratsmitglied
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 20, 2018 11:25 pm
Wohnort: HH

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]Freaker » Sa Mai 26, 2018 6:28 pm

So, dann werde ich mich auch mal ans Werk machen. Ich spiele das Spiel nicht aktuell, zocke es aber ganz gerne.

Bei dem Spiel, was ich gerne spiele, gibt es einen stummen Helden, der sich gerne mit einer einfachen Waffe durch das Spielgeschehen kämpft. Vor diesem Teil konnte ich gerade die Welt vor dem Untergang retten, da ein Experiment schief gelaufen ist. Nun werde ich wieder angefordert von einem mysteriösen Mann, der einfach auftaucht und dann wieder verschwindet. Er trägt dabei immer einen Aktenkoffer bei sich.Wenn mir nicht gerade eine riesige Armee von Soldaten mit Masken gegenüber steht, muss ich aufpassen, dass mir mein Gehirn nicht weggeluscht wird. Ich warte bereits seit längerer Zeit sehnsüchtig auf den nächsten Teil

... wahrscheinlich zu einfach :?

Benutzeravatar
[LAG]MaRuChiNu
Clan-Ratsmitglied
Clan-Ratsmitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di Feb 20, 2018 10:06 pm
Wohnort: tom Kyle

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]MaRuChiNu » So Mai 27, 2018 2:39 pm



Gordon Freeman...Gordon Freemann...


Das ist natürlich Half-Life :D
Roses are red
My name is not Dave
This poem makes no sense
Microwave

Benutzeravatar
[LAG]Freaker
Clan-Ratsmitglied
Clan-Ratsmitglied
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 20, 2018 11:25 pm
Wohnort: HH

Re: Forenspiel: Was spiele ich?

Beitrag von [LAG]Freaker » Mo Mai 28, 2018 8:45 am

Bla bla bla ... das ist fast richtig, aber ich lass es mal gelten :D

Ich meine natürlich Half-Life 2 ;)

Antworten